FAQ - Hier finden Sie Antworten!

Bestellungen

Wie kann ich Medikamente zu mir nach Hause bestellen?

Über die App können Sie ganz bequem Medikamente nach Hause bestellen, indem Sie bei der Bestellung „Lieferung“ anhaken. Weitere Informationen zu der App finden Sie hier.

Über unsere Website können Sie ganz einfach hier Medikamente nach Hause bestellen.

Falls Sie bei uns in der Apotheke sind und wir das gewünschte Medikament gerade nicht vorrätig haben, können Sie uns gerne um die Lieferung bitten. Wir liefern Ihnen das gewünschte Produkt dann gerne direkt zu Ihnen nach Hause.

Weitere Informationen zu unserem Lieferdienst finden Sie hier.

Wie reklamiere ich ein Produkt oder eine Bestellung?

Medikamente sind grundsätzlich von der Rücknahme ausgeschlossen. Dennoch finden wir bei Problemen gerne gemeinsam mit Ihnen eine Lösung. Rufen Sie uns einfach an, schreiben Sie eine Mail oder nutzen Sie das Kontaktformular auf dieser Seite unten.

Was habe ich bei der Bestellung von rezeptpflichtigen Produkten zu beachten?

Wenn Sie das Produk vor Ort in der Apotheke bestellen, können Sie dort das Rezept einreichen.

Bei Bestellungen über die App können Sie das Rezept direkt in der App hochladen.

Auf der Website haben Sie ebenfalls die Möglichkeit, rezeptpflichtige Medikamente zu bestellen, indem Sie ein Foto des Rezepts hochladen.

Versand und Lieferung

Wann kommt meine Lieferung an?

Wir liefern vormittags zwischen 10 und 12 Uhr aus.
Bei Bestellungen bis 9 Uhr morgens bekommen Sie Ihre Ware, solange wir diese vorrätig haben, noch am selben Tag geliefert. Wenn wir Ihre Ware beim Großhandel bestellen müssen, liefern wir diese am nächsten Tag aus, wenn wir Ihre Anfrage bis 18 Uhr bekommen.

Weitere Informationen zu unserem Lieferdienst finden Sie hier.

Gibt es eine Liefergebühr?

Bei einem vorliegenden Rezept oder einem Einkaufswert ab 20€ gibt es keine Liefergebühr. Ansonsten kostet die Lieferung nur 2,98€.

Weitere Informationen zu unserem Lieferdienst finden Sie hier.

In welche Orte liefern Sie?

Wir beliefern Zeven und umliegende Orte. Eine Karte, eine Auflistung aller Orte und weitere Informationen finden Sie hier.

Was passiert, wenn ich nicht zuhause bin?

Da es sich um Medikamente handelt, können wir diese leider nicht vor der Haustür abstellen. Sie können uns gerne kontaktieren. Wir finden gemeinsam eine Lösung.

Notdienst

Welche Apotheke hat gerade Notdienst?

Heute hat folgende Apotheke

Weitere Informationen und die nächsten Notdienste finden Sie hier.

Was ist der Unterschied zwischen Notdienst und Zusatzdienst?

Notdienst ist ein 24h-Dienst der Apotheken, damit Sie jede Nacht, jedes Wochenende und jeden Feiertag rund um die Uhr im Notfall Medikamente kaufen können.
Der Notdienst wechselt täglich um 08:30 Uhr.

Zusatzdienst ist ein zeitlich begrenzter Dienst, der von den Apotheken in Zeven und Bremervörde angeboten wird, um weite Fahrwege zu vermeiden. Sonntags und Feiertags hat deswegen neben der Notdienst-Apotheke eine Apotheke von 10:00 bis 12:00 Uhr und von 17:00 bis 19:00 Uhr Dienst.
In Bremervörde hat an Samstagen zusätzlich eine Apotheke von 08:30 bis 12:30 Uhr und von 17:00 bis 19:00 Uhr auf.

Welche Apotheken gerade Notdienst bzw. Zusatzdienst haben, finden Sie hier.

Was ist die Notdienstgebühr?

Die Notdienstgebühr ist eine Gebühr dafür, dass wir Apotheker*innen nachts und an Sonn- und Feiertagen die Apotheken offen halten.
Die Notdienstgebühr betägt 2,5o€ und ist Sonn- und Feiertags bei Zusatzdienst und Notdienst und unter der Woche ab 20 Uhr bis morgens um 6 Uhr, wenn wir Notdienst haben, zu zahlen.

Welche Apotheken gerade Notdienst bzw. Zusatzdienst haben, finden Sie hier.

App

Wie bekomme ich die App?

Die App heißt „Meine Apotheke“ und Sie finden Sie im App Store und im PlayStore.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Welche Möglichkeiten habe ich mit der App?

Sie können mit der App unteranderem Medikamente direkt nach Hause bestellen, in Zukunft E-Rezepte einlösen und Einnahmepläne erstellen.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Kann ich über die App Medikamente bestellen?

Ja, Sie können mit der App sowohl freiverkäufliche als auch rezeptflichtige Medikamente mit Rezept bestellen.
Sie haben sowohl die Möglichkeit, die Medikamente in die Apotheke  zu bestellen und dann selbst abzuholen oder diese direkt zu Ihnen nach Hause liefern zu lassen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Ich habe Schwierigkeiten mit der App, wo bekomme ich Hilfe?

Sie können uns direkt persönlich in der Apotheke fragen, uns anrufen oder unten unser Kontaktformular nutzen.
Wir helfen Ihnen gerne.

Service der Neuen Apotheke

Welche Pharmazeutischen Dienstleistungen werden in der Neuen Apotheke angeboten?

  • Einweisung in die korrekte Arzneimittelanwendung mit Üben der Inhalationstechnik
  • Erweiterte Medikationsberatung bei Polymedikation
  • Standardisierte Risikoerfassung hoher Blutdruck

Was ist eine Medikations-Analyse?

Wir prüfen alle Medikamente, die sie nehmen, auf Wechselwirkungen, um sicherzustellen, dass alle Medikamente ihre volle Wirkung entfalten können. Zusätzlich sprechen wir mit Ihnen über Ihre Essgewohnheiten, eventuelle Nahrungsergänzungsmittel und Einnahmezeiten, um Arzneimittelrisiken zu minimieren und die Effektivität der Arzneimitteltherapie zu erhöhen.

Die Medikations-Analyse wird von der Krankenkasse übernommen, wenn sie drei oder mehr verschreibungspflichtige Medikamente nehmen.
Ansonsten kostet die Medikations-Analyse 69€.

Kann ich bei Ihnen meinen Blutdruck messen lassen?

Ja!
In diesem Zusammenhang könen wir auch über die eventuelle Einnahme von Blutdruckmitteln sprechen.

Bieten Sie Inhalations-Beratung?

Ja!
Kommen Sie vorbei, wir beraten gerne!

Beraten Sie bezüglich meiner Reiseapotheke?

Ja!
Wir besprechen gerne mit Ihnen, welche Medikamente Sie je nach Reiseziel dabei haben sollten.

Welche Sprachen werden von den Mitarbeitenden der Neuen Apotheke gesprochen?

Gemeinsam sprechen wir in der Apotheke Deutsch, Englisch, Französisch und Serbokroatisch.

Corona

Muss ich in der Apotheke eine Maske tragen?

Ja, bitte!
Wir wissen, dass wir gesetzlich nicht mehr verpflichtet sind, in Läden (und dazu zählen Apotheken) Masken zu tragen. Dennoch ist es uns wichtig, die Menschen, die bei uns in der Apotheke einkaufen, zu schützen. Dazu zählt für uns das Masketragen.

Was benötige ich für ein Zertifikat?

Bitte bringen Sie Ihren Personalausweis, einen Impfpass oder einen Genesenenbeleg mit.

Gibt es Medikamente, die sie empfehlen?

Bei typischen Erkältungssymptomen beraten wir Sie gerne. Wenn ein positiver Schnelltest vorliegt, können Sie uns gerne anrufen und unseren Lieferdienst nutzen. Bei stärkeren Beschwerden wenden Sie sich bitte an Ihren Hausarzt.

Kann ich mich bei Ihnen impfen lassen?

Nein, leider können wir in unserer Apotheke keine Impfungen anbieten.

An wen kann ich mich bezüglich einer Corona-Impfung wenden?

Bitte wenden Sie sich an Ihren Hausarzt oder das nächstgelegene Impfzentrum.

Sie haben noch Fragen? Schreiben Sie uns gerne!

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