Über uns – Das Team der Neuen Apotheke Zeven

Gründungsjahr der Neuen Apotheke

übernimmt Natalia Ravenschlag die Apotheke

Teamkolleg*innen inklusive Chefin

%

Für Sie da!

Natalia Ravenschlag, Inhaberin der Neuen Apotheke

Natalia Ravenschlag

Apothekerin und Inhaberin
Als Inhaberin der Neuen Apotheke in Zeven lebe ich meine Berufung täglich aus. Mein Leitspruch dabei ist: Wie kann ich Ihnen helfen?
Mit dem Ziel Apothekerin zu werden habe ich in Heidelberg an der Karl-Ruprecht Universität Pharmazie studiert und das Studium 1995 mit Erfolg abgeschlossen. Danach arbeitete ich in zahlreichen Apotheken an verschiedenen Orten in Deutschland als Vertretung. Seit 2005 war ich in der Neuen Apotheke als Apothekerin angestellt. In Zeven und im Team habe ich mich augenblicklich wohl gefühlt. 2012 habe ich die Chance ergriffen, die Apotheke zu übernehmen und leite diese seitdem mit der Unterstützung meines geschätzten Teams.
In Worpswede, wo ich glücklich wohne, stehen für mich die gleichen Werte im Vordergrund wie auch in meinem Berufsalltag: ein harmonisches Miteinander und gegenseitige Unterstützung.
In diesem Sinne: Wie kann ich Ihnen helfen?

Das Team

Eine Chefin, zwölf Mitarbeitende – ein Team
Wir sind ein engagiertes Team, das aus 13 Personen besteht, die sich mit Leidenschaft für die Apotheke und die Unterstützung unserer Kund*innen einsetzen. Teamwork und ein herzliches sowie harmonisches Miteinander bilden die Basis unserer täglichen gemeinsamen Arbeit. Unsere unterschiedlichen Persönlichkeiten, beruflichen Expertisen und individuellen Fähigkeiten machen uns zu einem starken Team.

Das sind wir:
Motivierend und inspirierend leitet unsere Chefin die Apotheke mit fachlicher Kompetenz und viel Empathie. Zwei weitere Apothekerinnen ergänzen uns mit ihrem umfangreichen pharmazeutischen Wissen und vertreten unsere Chefin zuverlässig. Unsere sechs PTAs (Pharmazeutisch-technische Assistentinnen) sind die Expertinnen für die kompetente wie freundliche Kundenberatung und stellen individuell für Sie Rezepturen her. Unsere PKA (Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte) sorgt mit ihren organisatorischen Fähigkeiten dafür, dass im Hintergrund alles zuverlässig funktioniert. Zwei Fahrerinnen beliefern unsere Kund*innen mit Medikamenten und unterstützen zusätzlich tatkräftig im Hintergrund. Eine Bürokraft sorgt mit ihrem Organisations- und Strukturierungstalent für die Abarbeitung der Papierstapel, die (leider) auch in einer Apotheke anfallen.
Wir sind stolz das Team der Neuen Apotheke zu bilden!

Natalia Ravenschlag, Inhaberin der Neuen Apotheke

Gruppenbild folgt.

Graphik zum Leitbild

Unser Leitbild

Die Neue Apotheke in Zeven liegt am Rande des Ortsmittelpunktes und besteht seit über sechzig Jahren. Seitdem behauptet sie sich in einem durchaus wettbewerbsaktiven Umfeld mehrerer Apotheken. 

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir verstehen uns nicht nur als Ort, wo Medikamente und andere Produkte für die Gesundheit gekauft werden können, sondern als einen vertrauensvollen Ort für individuelle, kompetente Beratung, der unsere Kund*innen vertrauen können.

In unserem kleinen Team arbeiten wir harmonisch zusammen und schätzen unsere Kultur ständiger und offener Kommunikation. Wir wissen um die individuellen Stärken jedes Teammitglieds und setzen diese bewusst ein, um gemeinsam ein starkes, zuverlässiges Team zu bilden.

Die Bedürfnisse unserer Kund*innen stehen für uns immer im Vordergrund, weswegen wir uns Zeit für unsere Kund*innen nehmen. Wir hören jedem Anliegen aufmerksam zu, wir beantworten Fragen, beraten individuell und geben ehrliche Empfehlungen ab. Manchmal resultiert dies sogar in einem Abraten von dem Kauf unnötiger Produkte, die Sie nicht brauchen – unsere Priorität liegt immer auf einer kompetenten Beratung für Ihre individuelle Gesundheit! Daher verstehen wir uns nicht nur als Verkäufer*innen von Medikamenten, sondern als vertrauensvolle Ansprechpartner*innen für unsere Kund*innen für das Thema Gesundheit. Unsere Kund*innen sollen wissen, dass wir ihnen stets mit Rat zur Seite stehen.

Wir beraten mittels fundierter pharmazeutischer Ausbildung und bilden uns mittels Fortbildungen regelmäßig weiter, damit wir unseren Kund*innen stets fachlich und kompetent zur Seite stehen können. 

Als Teil des Gesundheitssystem arbeiten wir für die Gesundheit unserer Kund*innen eng mit Ärzt*innen und dem Pflegedienst zusammen. Dadurch können wir besonders auf unsere Kund*innen eingehen.

Wir wollen eine herzliche und vertrauensvolle Atmosphäre erschaffen, in der wir und unsere Kund*innen sich wohlfühlen und gerne wiederkommen. Wir sind engagiert und motiviert Menschen bei ihrem Weg in ein gesundes und glückliches Leben zu begleiten. Dabei unterstützen wir jeden individuell und kompetent.